FXS-80
online seit: 03.04.2025
Preis
13.900.- Euro VB
Beschreibung
Baujahr / EZ 1981
1340 cm³
Die Harley stand, in die Jahre gekommen, lieblos in einer Ecke und sollte nach Mängelbeseitigung wieder auf die Straße. Nach genauer Begutachtung kam nur eine Komplettsanierung in Frage, alles andere wäre Pfusch gewesen.
Um den Rahmen hier nicht zu sprengen und alle Informationen leicht verständlich rüberzubringen, wird nur noch in Stichpunkten aufgezählt.
Die Maschine startet problemlos mit Kicker & Anlasser und hängt sauber am Gas.
Chassis:
-gestrahlt und gepulvert: Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken, Sissybar, Batteriekasten, Fenderhalter,
Getriebegrundplatte & Auspuffhalter
- Umbau auf FL-Gabel, eingetragen
- Tauchrohre neu gebuchst und abgedichtet
- Reifen beide gut, Speichenräder vorn 21", hinten 16"
Antrieb:
- Motor lt. Papieren 51kW (69PS), wurde vor einigen Jahren revidiert, Zylinder haben noch den Kreuzschliff
- S&S Kurbelwelle,
- neue S&S Ölpumpe
- starre Stößel
- Keihin Butterfly Vergaser
- Motor läuft ruhig und zieht gut durch, macht keine auffälligen Geräusche, ist dicht
- Köpfe von Meisterbetrieb überholt: Kerzengewinde mit TimeSert erneuert,
neue Ventilfedern & Ventilschaftringe (Rechnung vorhanden), Führungen in Spec
- Motor ab Zylinderfuß neu abgedichtet
- neuer Sprocket Shaft Spacer mit neuem Simmerring (Abdichtung Motor zum Primär)
- Motorschutzplatte Edelstahl
- neuer Öldruckschalter
- neuer Ölfilter
- DOM-Getriebe wurde überholt: 4.Gangrad auf Hauptwelle neu gebuchst und auf die Hauptwelle gehont,
erneuert: Nebenwelle, Buchsen, Schaltgabel, Dichtsatz
- Motor, Primär und Getriebe in Wrinkle-Finish
- Kontaktzündung
Was ist sonst noch neu:
- Lackierung vom Profi Lackierer in einem freundlichen, lebensbejahendem Glanz-Schwarz
- Sitz (Sattlerarbeit!) + Pad (mit Saugnäpfen)
- Schwingenlager und Dichtringe
- Gabelbuchsen, Gabeldichtringe & Faltenbälge
- Stoßdämpfer von neuer Fat-Bob
- Bananen-Bremssattel vorn
- Handbremsarmatur Dichtsatz
- Kabelbaum komplett
- Batterie (Gel)
- Dash: Cat-Eye Cover
- Zündschloss (2 Schlüssel)
- Electroline Scheinwerfer (mit ECE geprüften Reflektor!)
- Rücklicht, Rückstrahler und Kennzeichenleuchte
- Ochsenaugenblinker
- Griffe
- Benzin- und Ölschläuche
- Benzinhahn
- Satteltaschen
- Öle: Motor 20W50, Getriebe:80W90, Primär: SAE 80W- & Gabel: SAE30
[b]Sonstiges:[/b]
- 150-er Reifen auf 4"Felge hinten, eingetragen
- Brembo 4-Kolben Bremssattel mit Edelstahlhalter, eingetragen
- vorn & hinten Stahlflex Bremsleitungen, eingetragen
- beide Bremsen gespült und neu befüllt
- Reifen beide gut (von 21", hinten 16“)
- Kabel im Lenker verlegt
- alle Züge gewartet
- Radlager gewartet
- DuoGlide Gabelmaske
- vorverlegte Fußrasten
Das gesamte Bike ist bequem, klassisch und gehalten, um auch entspannt unterwegs sein zu können.
Es hat den typischen Harley-Sound, aber auch nicht zu laut. (eingetragener Grenzwert von 102dB Standgeräusch wird eingehalten)
Alle Umbauten STVZO-konform und in den Papieren eingetragen!
Wer Interesse an dem komplett durchgeschraubten Bike hat, kann sich gern melden.
Fragen zur Maschine bitte schreiben (Schichtarbeit), außerdem kann man sie jedem Interessenten besser zuordnen.
Es gibt eine Fotostrecke vom Neuaufbau, bei Interesse kann ein Link geschickt werden.
Nach dem Neuaufbau wurde die Maschine ca. 300km zwecks Probefahrten und Einstellungsarbeiten ohne Auffälligkeiten bewegt. Sie springt warm und kalt gut an und hat einen stabilen Leerlauf.
TÜV wird vor Verkauf neu gemacht, derzeit abgelaufen und Probefahrt ist nach einer Kautionshinterlegung nur begrenzt möglich.
Standort
Geisenhausen [84XXX], Bayern
Kontaktdaten
Email
harleyd(at)hotmail.de
Telefon
+49 179 2079931
[ Zurück ]